The Return of Ishtar – Theaterstück in Stralsund

Das Theaterstück der Lovefucker The Return of Ishtar ist im TPZ – Sticker zu sehen. FSK ab 14 Jahren. Eintritt: 5€ pro Person.

Die Welt befindet sich in einem tiefen Schlaf, aus dem einige wenige erwachen und so die Chance haben, sich die Gesellschaft nach ihren Wünschen neu zu formen. Ohne dass es jemand bemerkt, schleicht SIE sich ein. SIE, die Königin der Apokalypse: ISHTAR. Lange bevor wir alle geboren wurden, gab es in der heiligen Stadt Uruk eine Göttin. Es wird gemunkelt, sie sei die Königin des Himmels, der Falke der Gött*innen, Mann* oder Frau*. Sie hört auf viele Namen, einer davon ist Ishtar. Heute ist ihre Bedeutung in Vergessenheit geraten. Dabei ist sie eine Inspiration für neue Geschlechterentwürfe.

Gemeinsam mit dem Publikum unternehmen wir eine radikale Zeitreise und entwerfen Zukunftsszenarien, in denen wir uns trauen, jede auch nur entfernt vorstellbare Alternative Wirklichkeit werden zu lassen. (Text Sophie Freimüller)

Weitere Informationen findet ihr unter diesem Link: https://villakalkbrennerei.com/geschehen/the-return-of-isthar/